Peter Pernsteiner, unser FDP-Bundestags-Direktkandidat für den Wahlkreis Ebersberg-Erding, berichtet auf seiner Homepage über neue geplante Verbote in der StVO, die wohl schon am 21.6. im Bundesrat beschlossen werden könnten. So könnten etwa Cabriolet-Fahrer mit Lederkappe, Sonnenbrille und Schal gegen die StVO verstoßen, weil sie sich durch diese Utensilien einer wohl bald kommenden neuen Überwachungsmaßnahme entziehen würden – der „Identitätsfeststellung bei Maßnahmen der automatisierten Verkehrsüberwachung“!

Ebenfalls verboten werden könnte die Nutzung von Funk-Garagentor-Fernbedienungen im Auto, weil wohl bald sämtliche hand-held-Geräte der Kommunikations-, Informations- und Unterhaltungselektronik für den Autofahrer tabu sein sollen.

Mehr zu diesem Thema gibt es auf der Homepage von Peter Pernsteiner unter folgendem Link: https://peter-pernsteiner.de/bundestagskandidat/20170613-verbot-von-lederkappe-sonnenbrille/

Lederkappe, Schal und Sonnenbrille sind bei vielen Cabriolet-Fahrern sehr beliebt, wenn es nicht wirklich heiß ist, aber eine Reformierung der StVO könnte schon bald genau diese nützlichen Utensilien beim Autofahren verbieten! (Foto: Peter Pernsteiner)

(Foto: Peter Pernsteiner)