Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wünsche Ihnen allen im Namen des FDP-Kreisverbandes frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.
Wir haben alle wieder ein anstrengendes und aufregendes Wahlkampfjahr hinter uns, aber der Einsatz und Aufwand hat sich gelohnt. Die bayrische FDP ist wieder im Landtag und der Fraktionsvorsitzende Martin Hagen kommt aus unserem Landkreis.
Leider heißt es nur kurz durchatmen, denn bereits im Mai 2019 steht die Europawahl an und bis zu den Kommunalwahlen im Frühjahr 2020 ist es auch nicht mehr allzuweit. Auch im Hinblick darauf freut es mich, dass es uns in den letzten Wochen gelungen ist, mit den Liberalen Frauen verstärkt für Frauen im Landkreis ein neues Diskussionsforum zu schaffen.
Die Probleme unserer Welt sind 2018 nicht weniger geworden. Ich erwähne nur kurz Handelsstreit, Flüchtlingsströme, Klimawandel und nicht zuletzt das immer aggressivere und nationalistischere Auftreten der Grossmächte Rußland, China und USA.
Hier braucht es eine liberale Kraft in Europa, die sich für ein geeintes und demokratisches Europa stark macht und nationalistischen und antidemokratischen Bestrebungen in und ausserhalb Europas eine klare Absage erteilt. Gleichzeitig brauchen wir einen starken liberalen Rechtsstaat mit einer unabhängigen Justiz, der Willkür, Korruption und das Aushebeln von Bürgerrechten genauso verhindert wie er die staaliche Ordnung wirkungsvoll durchsetzt.
Hoffentlich gelingt es uns 2019 wenigstens in Europa ein klares Zeichen für die  Demokratie und den Frieden in unserer Gesellschaft zu setzen.
Ich möchte Sie auch noch auf unsere nächsten Termine aufmerksam machen:
Nächster Stammtisch der Liberalen Frauen ist am Montag, den 14.1.2019 um 19.30 Uhr im Restaurant Poseidon in Baldham
Unser traditioneller FDP-Neujahrsempfang ist am Dienstag, den 5. Februar 2019 um 19.00 Uhr im Gasthof Neuwirt in Zorneding.
Nach dem Sektempfang spricht die FDP-Bundestagsabgeordnete und frauenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion  Nicole Bauer aus Landshut zum Thema: „Mehr Frauen in der Politik „
Zu dieser Veranstaltung folgt noch eine gesonderte Einladung.

Hoffentlich können Sie die etwas ruhigere und erholsame Weihnachtszeit genießen und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen im neuen Jahr.

Mit liberalen Grüßen

Alexander Müller
FDP-Kreisvorsitzender


Neueste Nachrichten