Zusammensetzung des Kreistags: Liberale Kreisräte können erfolgreich arbeiten

Unsere Kreisräte im Kreistag haben mit den Kreisräten der CSU eine Zusammenarbeit vereinbart und sich zu einer gemeinsamen Fraktion CSU/FDP zusammengeschlossen. Alexander Müller ist von den Fraktionsmitgliedern auch zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt worden.

Dies gründet darauf, dass viele gemeinsame Ziele bestehen, aber wir konnten zusätzlich auch einige unserer Vorstellungen einbringen. Den gemeinsamen Fraktionsvertrag , wie er von allen Kreisräten der CSU und der FDP unterzeichnet wurde, finden Sie auf der Unterseite Kreistagswahl.

In seiner konstituierenden Sitzung hat der  Kreistag die Ausschüsse neu besetzt. Dabei wurden unsere Kreisräte zu Mitgliedern der folgenden Ausschüsse gewählt:

1. Kreis-und Strategieausschuss (wichtigster Ausschuß des Kreistags):
Mitglied Alexander Müller,  Stellvertreterin Renate Will

2. Ausschuss für Liegenschaften, Schulbauten und Vergaben
Renate Will ist stellvertretendes Ausschußmitglied

3. Familie, Soziales, Schulsachaufwand, Sport und Kultur
Mitglied Renate Will,  Stellv. Alexander Müller

4. Ausschuss für Umwelt- und Naturschutzangelegenheiten, Landkreisentwicklung, Regionalmanagement, Verkehrsinfrastruktur, Abfallwirtschaft, ÖPNV und Schülerbeförderung (ULV-Ausschuß)
Stellv. Mitglied Alexander Müller

Aufsichtsrat der Kreisklinik Ebersberg: Nachfolgevertreterin Renate Will
Arbeitsgruppe Politik und Verwaltung: weiterer Stellvertreter Alexander Müller
Unsere Mitglieder im Kreistag des Landkreises Ebersberg:

536ca56e7c18d_Photo_10.6.13AlexHPKV

Alexander Müller,Jurist, FDP-Kreisvorsitzender und neugewählter Gemeinderat in der Gemeinde Baiern, seit vielen Jahren politisch engagiert.

Renate Will, Baldham, bis zum letzten Jahr Landtagsabgeordnete und seit mehreren Wahlperioden im Kreistag engagiert, u.a. für ein besseres Müllkonzept, im Schulbereich und für die Kreisklinik.


Neueste Nachrichten